Deutsch und Französisch lernen mit Quizlet
Kategorie: #Sprachen lernen
Die App Quizlet habe ich bereits in einem früheren Beitrag vorgestellt (Vokabeln lernen am Smartphone). Mittlerweile tummeln sich dort viele verschiedene Sets mit Karteikarten für Französisch- und Deutsch-Lernende.

Einfach den Link zu quizlet.com öffnen oder die App (gratis) herunterladen.

Sogar ohne Registrierung kann jeder dort lernen und so genannte Sets suchen.



Wer sich registriert, kann gelernte Sets speichern, Kursen beitreten und selbst Sets erstellen.
Eine ausführliche Anleitung dafür habe ich hier erstellt: Anleitung für Quizlet.

Mein komplettes Lernmaterial für Französisch habe ich im Kurs (bzw. "class") "Français Marita Hintermueller" versammelt.

einige Sets


Alle Inhalte für Deutsch befinden sich im Kurs "Deutsch/DaF Marita Hintermueller".


Ihr findet von mir Vokabeln bzw. Grammatik aus folgenden Lehrbüchern:
  • Perspectives Autriche A1-A2
  • Voyages neu A1
  • À plus 1
  • À plus 3
  • Pluspunkt Deutsch Österreich B1
  • Pluspunkt: unregelmäßige Verben bis B1
  • Pluspunkt: Verben und Sätze im Perfekt
  • Sicher! B2
  • DaF: Artikeltraining für Nomen
Die Inhalte werden laufend erweitert. Viel Spaß beim Lernen! :)