Montag, 25. Mai 2015
Worum geht's?
Kategorie: about
Um alles und nichts.

Um Lehren und Lernen.

Um Technologie und Tipps.

Um Ideen und Material.



Warum heißt der Blog so?
Ich mag einfach Goethes Faust und besonders die Passage, die mit folgenden Worten beginnt:

Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor



Kommentare:
Auf blogger.de können nur registrierte Benutzer kommentieren. Damit meine Leser nicht extra einen Benutzer anlegen und sich ein weiteres Passwort merken müssen, habe ich einfach einen Gastzugang angelegt.
Als gast2015 mit dem Passwort gast kann sich jeder anmelden, der einen kurzen (oder gern auch längeren) Kommentar abgeben möchte.
Wer diesen Gastzugang verwendet, wird nirgends registriert, muss keine Mailadresse angeben, gar nichts.

Tipp: Aus Erfahrung weiß ich, dass man systembedingt manchmal schon nach wenigen Minuten wieder ausgeloggt wird - schreibt man in der Zwischenzeit einen Kommentar, kann dieser beim Klick auf "Speichern" verlorengehen, weil das System stattdessen wieder nach dem Benutzernamen fragt. Daher am besten den Kommentar in die Zwischenablage kopieren, bevor man auf "Speichern" drückt.
>> (0 Kommentare)     Kommentieren