Psychologie-Karteikarten auf Quizlet
Kategorie: #Psychologie
Mit Quizlet habe ich bereits unzählige Vokabel-Sets erstellt, aber es eignet sich mindestens genauso gut für psychologisches Faktenwissen.

Wer's nicht kennt: Quizlet ist eine geniale App bzw. Website, um mit Karteikarten, Spielen und Tests zu lernen.

Quizlet-Vorschau

Infos und Erklärungen zur Funktionsweise habe ich hier zusammengestellt:
Quizlet-Anleitung

Nun habe ich auf Quizlet einen Kurs erstellt, um alle Karteikarten-Sets zu sammeln, die im Studium hilfreich sein könnten.
Das wären z.B. die Definitionen aus Eysencks Handbuch Cognitive Psychology oder eine Sammlung griechischer und lateinischer Kurzwörter - wenn man davon ein paar kennt, sind v.a. biologische, kognitive und klinische Texte wesentlich leichter zu entziffern.

Ich möchte aber auch andere hilfreiche Sets dort sammeln. Wenn ihr selbst welche erstellt oder gefunden habt, bitte einfach hinzufügen! :)

Hier der Link zum Kurs:
Psychologie Uni Salzburg

Wer die App nutzt, sucht einfach nach dem Kursnamen.


(Auch als Nichtmitglied kann man die Sets zum Lernen verwenden.)

Es wäre besonders cool, wenn Schaubilder dazukämen :)

Schaubild